Color Sweep Steps Testbild

Das neue Burosch Color Sweep Testbild für die anspruchsvolle Beurteilung der Bildschärfe.

 

Burosch Color Sweep Testbild

Das Burosch Color Sweep Testbild - Sweep Steps RGB Horizontal. Genauso perfekt, wie hier abgebildet, sollte dieses Testbild auch Ihr TV darstellen.

Audio Informationen zu diesem Testbild:

Das Burosch Color Sweep Testbild ist ein besonders anspruchvolles Testbild, welches extrem kritisch die gesamte Bildverarbeitungstechnik bzw. deren Algorhytmen analysiert. Dieses Testbild wurde durch ein mathematisches Skript berechnet, das die Rückfürbarkeit für die Zertifizierung nach ISO9001 von Laboren gewährleistet. 

Jedes einzelne Testbild mit seiner spezifischen Testzone hat seine Aufgabe. Diese Testzone ist die visuelle Referenz und reagiert sehr empfindlich auf die jeweilgen Anforderung. Je besser die Bilddarstellung des Testbilds, desto besser die folgende Filmwiedergabe.

Ziel:

Im Idealfall wird dieses Testbild ohne Bildstörungen wie Wellenmuster, Artefakte oder Moiré Muster dargestellt. Je differenzierter das zu prüfende Display selbst die maximale Frequenz rechts darstellt, desto besser:

Burosch Color Sweep Steps Testbild

  

 

Dieses Testbild besteht zusätzlich zu der Full HD Auflösung auch noch in 4K: 3840x2160 und 4096x2160 Px.